Seit nun mehr als 13 Jahren steht die Stadtwerke Lichtenau GmbH mit Sitz im Technologiezentrum Lichtenau als zuverlässiger und lokaler Vollversorger zur Verfügung. Neben der Daseinsvorsorge stehen für die 100prozentige Tochter der Energiestadt Lichtenau besonders die regionale Wertschöpfung und das soziale Engagement im Vordergrund. Der zukunftsorientierte Ausbildungsbetrieb deckt mit 25 Mitarbeitenden verschiedene Geschäftsfelder, wie beispielsweise die Trinkwasserversorgung, die Abwasserentsorgung, die Erzeugung erneuerbarer Energien sowie das Technologiezentrum für Zukunftsenergien kompetent ab.

Die 2009 gegründete GmbH wurde bis zum Februar dieses Jahres durch den Lichtenauer Hermann Dickgreber geleitet und stets weiterentwickelt. Die Erweiterung der Geschäftsfelder besonders durch die Erzeugung erneuerbarer Energien wurde von ihm fokussiert und erfolgreich umgesetzt. Herr Dickgreber hat die Stadtwerke Lichtenau zu einem wirtschaftlich attraktiven Unternehmen gemacht, das heute bestens aufgestellt ist. „Die Energiestadt Lichtenau stände ohne die Stadtwerke Lichtenau GmbH heute nicht da, wo sie ist. Herr Dickgreber hat dieses Unternehmen aufgebaut und seine Leistungen verdienen meine vollste Anerkennung.“, sprach Bürgermeisterin Ute Dülfer Herrn Dickgreber ihren besonderen Dank aus, der als Geschäftsführer aus persönlichen Gründen zurückgetreten ist.

Zum 23.06.2022 übernimmt nun der bisherige Prokurist Georg Wigge die Geschäftsführung. Der 40-jährige Herbramer begleitet die Stadtwerke Lichtenau bereits seit Gründung als kaufmännischer Leiter und hat während der gesamten Entwicklung die Geschäftsführung in jeglicher Form unterstützt und vertreten. „Ich bedanke mich für das Vertrauen und die Bestätigung meiner bisherigen Arbeiten und freue mich, die Stadtwerke mit unserem Team weiterzuentwickeln und zu repräsentieren.“, so Wigge nach seiner Bestellung zum Geschäftsführer durch die Gesellschafterversammlung der Stadtwerke Lichtenau GmbH.

An seiner Seite wird Markus Tölle mit einer einzelvertretungsberechtigten Prokura stehen. Auch Tölle ist seit Beginn der Stadtwerke Teil des Unternehmens und hat bereits verschiedene Bereiche im Unternehmen durchlaufen. Der langjährige Mitarbeiter und technische Betriebsleiter der Wasserversorgung ergänzt kompetent die Geschäftsführung.

Foto: Gratulieren der neuen Geschäftsführung: Bürgermeisterin Ute Dülfer und Gerd Bauer (r.), Vorsitzender des Betriebsausschusses, Prokurist Markus Tölle (2.v.l.), Geschäftsführer Georg Wigge (2.v.r.)