Optimierung der Entwässerung in Atteln
Im Bereich zwischen der Heierstraße und dem sog. Reingraben kurz hinter der Wohnbebauung der Paul-Pagendarm-Straße werden zurzeit mehrere Entwässerungsgräben gebaut.
>> mehr erfahren
Regionales und Neues von den Stadtwerken Lichtenau
Im Bereich zwischen der Heierstraße und dem sog. Reingraben kurz hinter der Wohnbebauung der Paul-Pagendarm-Straße werden zurzeit mehrere Entwässerungsgräben gebaut.
>> mehr erfahrenDas Technologiezentrum und die Wasserwerke wurden mit Notstromanschlüssen und Stromaggregaten aufgerüstet, um auch im Krisenfall abgesichert zu sein.
>> mehr erfahrenVor der Stadtverwaltung Lichtenau und auf dem Schulhof der Realschule am Klima-Campus stehen seit kurzem zwei Bänke der besonderen Art, gesponsert durch die Stadtwerke.
>> mehr erfahrenIm Rennen belegte die Realschule Lichtenau Platz 4 von 18. Gesponsert wurde das Team von den Stadtwerken Lichtenau.
>> mehr erfahrenBeim großen Finale am 17. September 2023 geht es um das schnellste Solar-Rennfahrzeug, das beste Design und das ausdrucksstärkste Team-Foto. Auch auf die Zuschauer warten Mitmach-Angebote.
>> mehr erfahrenEin neuer Energiemonitor informiert ab sofort auf Abruf über die regenerative Stromerzeugung und den lokalen Verbrauch in der Energiestadt Lichtenau.
>> mehr erfahrenDie Stadtwerke unterstützen wieder die Teilnahme des neuen Solar Racing Teams 2023 der Realschule Lichtenau. Auch die Fans sind dieses Jahr gefragt!
>> mehr erfahrenSchon seit einiger Zeit hatte die Energiestadt Lichtenau eine sogenannte Halbnachtschaltung im Einsatz. Diese wurde nun noch einmal ausgeweitet.
>> mehr erfahrenDurch die neue Kooperation können Sie zukünftig von attraktiven Konditionen für das Produkt „LichtenauStrom“, „LichtenauWärmeStrom“ und „LichtenauGas“ profitieren.
>> mehr erfahrenZum/Zur Umwelttechnologen/-technologin für Wasserversorgungstechnik
>> mehr erfahrenEin Elektrolyseur soll in Lichtenau zukünftig grünen Wasserstoff aus Windkraft erzeugen. Westfalen Weser, die Stadtwerke und die Energiestadt Lichtenau gründeten dazu nun eine gemeinsame Gesellschaft.
>> mehr erfahrenBei der Klärschlammentsorgung gehen die Kommunen Lichtenau und Bad Wünnenberg mit einer neuen, mobilen Anlage nun gemeinsame Wege.
>> mehr erfahrenFür den Neubau der Kläranlage in Kleinenberg beginnen dieses Jahr die ersten vorbereitenden Baumaßnahmen. Das Land NRW fördert das Projekt mit 1,2 Mio. Euro.
>> mehr erfahrenExistenzgrundlage, Lebensmittel, Friedensstifter: Trinkwasser wertschätzen ist wichtiger denn je!
>> mehr erfahrenHaben Sie sich auch schon einmal gefragt, wie eigentlich das Wasser in die Leitung kommt oder was mit dem Abwasser passiert?
>> mehr erfahren